DER VEREIN

Unser Voltigierverein wurde im Sommer 2006 gegründet.

Damals haben wir es geschafft auf 30 aktive Voltigierer und 3 Pferde zu wachsen.

Um noch weiter zu wachsen und unabhängig zu werden, hatten wir seit dem Mai 2010 unser eigenes Vereinsgelände in Zellingen angepachtet. Allerdings konnten wir den Stall, durch einige Veränderungen nicht mehr alleine unterhalten.

Der neue Pächter hat uns als Einsteller behalten. Somit durften wir weiterhin auf der Anlage trainieren. Auch der Vereinsname hat sich in PSV Galopp &  Fun e.V. geändert. Da sich dann einige Gruppen aufgelöst hatten, haben wir uns entschlossen, die Voltigierpferde Ella und Merlin zu verkaufen. Die lange Winterpause hat uns dazu bewogen, einen Stall zu suchen, in dem eine Reithalle vorhanden ist. Im Nachbarort wurden wir fündig und haben uns deshalb entschlossen den Stall zu wechseln.

 

Im März 2013 war es dann so weit und wir sind auf den Schranzhof in Leinach umgezogen.

Für die Voltigierer und unser Pferd standen hier auf dem Schranzhof mit der Reithalle optimale Trainingsbedinungen zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Katharina und Rene und auch bei den Einstellern bedanken, die unseren Verein mit offenen Armen empfangen haben. 

Ein Dankeschön geht auch an Jens und Yvonne für die schöne Zeit in Zellingen.


Nach langer Suche haben wir im Februar 2020 endlich Kredo unser neues Voltigierpferd gefunden. Da Kredo noch ein richtiger Jungspund ist, sich gerne den ganzen Tag austoben möchte und sehr viel Auslauf braucht, haben wir uns dazu entschlossen, zum Richthofen Circle in Kitzingen zu ziehen. Vielen Dank an Familie Maier, die den Umzug an den Richthofen Circle ermöglicht haben. 



Unser eingetragener Verein ist Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV).